Patientenfürsprecher
Liebe Patientin, lieber Patient,
es ist uns ein großes Anliegen, dass Sie mit Ihrer Betreuung und Behandlung am Klinikum Memmingen zufrieden sind. Alle Mitarbeiter leisten dazu gewissenhaft ihren Beitrag.
An wen können Sie sich wenden, wenn etwas nicht Ihren Vorstellungen entspricht? Manche Patienten möchten ihre negativen oder belastenden Eindrücke nicht dem beteiligten Klinikpersonal mitteilen. Deshalb stellen wir Ihnen in diesem Informationsblatt unser Angebot vor. Wir engagieren uns gerne als unabhängige Ansprechpartner-
innen für Sie.
Bitte gehen Sie bei Beschwerden auf uns zu. Das Klinikum Memmingen ist dankbar für Anregungen, Wünsche und Kritik, um sich kontinuierlich zu verbessern.
Wir hoffen natürlich, dass der Aufenthalt zu Ihrer Zufriedenheit verläuft und wünschen Ihnen besten Behandlungserfolg.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Patientenfürsprecherinnen
Edeltraud Sulik
Margot Trojanzick-Schwerdtfeger
Tiefergehende Informationen zu ambulanten Angeboten:
Kontakt
Wir Patientenfürsprecherinnen setzen uns als neutrale Mittlerinnen für Ihre Belange ein.
Kontaktaufnahme:
Sie oder Ihre Angehörigen können sich persönlich, telefonisch oder schriftlich an uns wenden.
Gerne besuchen wir Sie auch am Krankenbett. Alle Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt.
Persönlicher Kontakt
Sprechzeiten: Dienstag, 15 Uhr bis 16:30 Uhr
und nach Vereinbarung
Im Erdgeschoss neben dem Ultraschall der Me-
dizinischen Klinik I (zwischen Patientenbücherei
und Patientenfriseur)
Telefonischer Kontakt
Telefonnummer extern: 08331/70-2895
Telefonnummer intern: 2895
Der Anrufbeantworter ist 24 Stunden freigeschaltet und wird täglich abgehört
Briefkasten
Im Erdgeschoss neben dem Ultraschall der Medizinischen Klinik I (zwischen Patientenbücherei und Patientenfriseur)