Viertes Visiting-Professor-Symposium in der Klinik für Neurochirurgie

Der Chefarzt der Klinik für Neurochirurgie am Klinikum Memmingen, Prof. Dr. Marcel Seiz-Rosenhagen, übergibt dem Gastredner Prof. Dr. Gerrit A. Schubert vom Kantonsspital Aarau ein kleines Dankeschön.

Viertes Visiting-Professor-Symposium in der Klinik für Neurochirurgie

Beim Vierten Visiting-Professor-Symposium der Klinik für Neurochirurgie konnte mit Prof. Dr. Gerrit A. Schubert ein Experte für das Neuromonitoring bei Intensivpatienten gewonnen werden. Der Chefarzt der Klinik für Neurochirurgie am Schweizer Kantonsspital Aarau hielt einen interessanten und anschaulichen Vortrag über die Möglichkeiten der verschiedenen Neuromonitoring-Techniken und die damit verbundenen Herausforderungen bei der Interpretation der Messwerte.

Beim Visiting-Professor-Symposium werden durch Neurochirurgie-Chefarzt Prof. Dr. Marcel Seiz-Rosenhagen herausragende Kliniker und Wissenschaftler gebeten, einen Tag im Klinikum Memmingen zu verbringen und zum Abschluss einen Vortrag zu einem kontroversen Thema zu halten. Dabei haben die Mitarbeiter die Möglichkeit, sich in direktem Kontakt mit dem „Visiting Professor“ auszutauschen und Input zu erhalten.