Sie sind etwa KM vom Klinikum entfernt.

Route starten

In lebensbedrohlichen
Notfällen:

112

Rettungsleitstelle von Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt

Giftnotruf

089 - 192 40

Notfallberatungen und Informationszentrale bei Vergiftungen.

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

116 117

Hausärztliche Hilfe in Notfällen außerhalb der Sprechstundenzeiten.

Kindernotdienst
116 117
Zahnnotdienst
116 117

Notfallklinik

08331 / 70 14060
Notfall
- A A A +

Um mehr Nähe zu ermöglichen

Spenden machten die Neugestaltung der Elternzimmer möglich

Blick in ein neues Elternzimmer mit den Ausstatterinnen (von links) Cindy Helgert (Stationsleitung K4) und Dagmar Zenn (stellv. Stationsleitung K4). Foto: Schopf/Klinikum Memmingen

 

Auf Initiative der Stationsleitungen von Station K4 der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin wurden die Elternzimmer saniert.

Spenden einiger Benninger Vereine an den Verein der Freunde und Förderer Klinikum Memmingen wurden nun eingesetzt, um die in die Jahre gekommenen Elternzimmer zu verschönern. Elternzimmer werden zur Verfügung gestellt, wenn ein Elternteil während des Aufenthaltes des Kindes in der Klinik in der Nähe bleiben möchte und eine Übernachtung direkt neben dem Bett des kleinen Patienten nicht möglich sein sollte.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Spender: Der Gartenbauverein Benningen, der Theaterverein Benningen, der Schützenverein „Riednelke“ e.V. Benningen, die Freiwillige Feuerwehr Benningen, die Musikkapelle Benningen und der FC Benningen.

 

Bei der Besichtigung der neuen Elternzimmer (von links): Prof. Dr. David Frommhold (Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin), Andreas Bilgeri (Freiwillige Feuerwehr Benningen), Michaela Nürnberger (Pflegedienstleitung), Herbert Vogler (Schützenverein Benningen), Martin Mayer (Theaterverein Benningen), Gabriele Jankowski (Gartenbauverein Benningen), Prof. Rainer Burghard (Vorsitzender Verein der Freunde und Förderer Klinikum Memmingen) Foto: Bitzer/Klinikum Memmingen

Zurück