Pflegefachhelfer-Ausbildung endet mit spannendem Ausflug zu Körperwelten nach Stuttgart

Für acht angehende Pflegefachhelferinnen und -helfer neigt sich die Ausbildungszeit dem Ende zu. Um ihre anatomischen Kenntnisse und das Verständnis für die Funktionen des menschlichen Körpers zu vertiefen, unternahmen sie gemeinsam mit ihren Ausbildern einen besonderen Ausflug. Ziel war die Ausstellung "Körperwelten" in Stuttgart.

Die Auszubildenden hatten im Laufe ihrer Ausbildung intensiv gelernt und praktische Erfahrungen gesammelt. Die Fahrt zu den faszinierenden Plastinaten von Dr. Gunther von Hagens runden das Wissen ab und bieten den bestmöglichen Theorie-Praxis-Transfer.

In der Ausstellung konnten die angehenden Pflegefachhelferinnen und -helfer die menschlichen Körper in verschiedenen Zuständen und Positionen betrachten. Von Muskeln über Organe bis hin zum Skelett bot die Ausstellung einen umfassenden Einblick in die Anatomie. Dabei wurden nicht nur theoretische Kenntnisse erweitert, sondern auch ein tieferes Verständnis für die Zusammenhänge im menschlichen Körper geschaffen.

Der Ausflug war nicht nur lehrreich, sondern auch eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag und den praktischen Einsätzen in den verschiedenen Bereichen der Pflege. Die Auszubildenden genossen es, gemeinsam als Gruppe Neues zu entdecken und sich über das Gesehene auszutauschen.