Konzert im Patientengarten

Die Musikkapelle Pless beim Konzert im Patientengarten. Foto: Schultz/Klinikum Memmingen

Ein einstündiges Konzert gab die Musikkapelle Pless am Sonntag im Rahmen der Reihe „100 Stunden Musik“ im Patientengarten des Klinikums Memmingen zum Besten.

Die Sparkasse Schwaben-Bodensee hat die Aktion "100 Stunden Musik" anlässlich ihres 200jährigen Jubiläums ins Leben gerufen. Mit einem Spendenbudget von 50.000 Euro sorgt die Sparkasse gemeinsam mit Kapellen und Ensembles, die im Allgäu-Schwäbischen Musikbund (ASM) organisiert sind, für 100 Stunden Musik in sozialen Einrichtungen.

Die Musikkapelle Pless mit ihrem Vorstand Herrn Gerhard Lentschig hat das Klinikum Memmingen ausgewählt um den Patientinnen und Patienten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sowie den Besuchern eine Freude zu bereiten.

Das Konzert endete mit dem Stück „Tausend Dank“ und den Worten des Dirigenten Michael Lessmann "Tausend Dank an die Zuschauer und Zuhörer sowie an die Mitarbeitenden des Klinikums für ihre tägliche Arbeit sowie an die Sparkasse für diese Idee und die Umsetzung."

Ein Dankeschön ging vom Klinikum Memmingen an die Sparkasse Schwaben-Bodensee für die Initiative und an die Musikkapelle Pless für das kurzweilige Konzert. Die Musik hat in den Patientenzimmern ganz sicher zahlreiche Zuhörer und Herzen erreicht.