Kommen Sie zurück ins Team!

Klinikum Memmingen bietet Pflegekräften einen Wiedereinsteigerkurs bei voller tariflicher Bezahlung an

Für Pflegekräfte, die nach einer Auszeit wieder in den Beruf einsteigen wollen, bietet das Klinikum Memmingen einen Wiedereinsteigerkurs bei voller tariflicher Bezahlung an. Foto: Koch/Klinikum Memmingen

Nach Jahren der Auszeit wieder zurück in den Beruf: Manch einer fühlt sich bei dem Gedanken unwohl und hat Sorge, dass er den anstehenden Herausforderungen nicht gewachsen ist. Das Klinikum Memmingen bietet Pflegekräften, die wieder in den Beruf zurückkehren wollen, ab Januar 2025 einen Wiedereinsteigerkurs bei voller tariflicher Bezahlung an – und danach flexible Arbeitszeitmodelle.

In dem sechswöchigen Kurs bekommen die Teilnehmenden ein umfangreiches pflegerisches Update, die notwendigen IT-Schulungen, eine Auffrischung in Sachen Medizinprodukte sowie eine Einführung in die digitale Patientenakte. Der Kurs findet immer vormittags zwischen acht und 13 Uhr statt – Theorie- und Praxismodule im Wechsel.

„Danach ermöglichen wir den Interessierten viele verschiedene Arbeitszeitmodelle“, erklärt der stellvertretende Pflegedirektor Jochen Zettler.

Weitere Informationen zum Wiedereinsteigerkurs gibt es bei einer Informationsveranstaltung am Dienstag, 17. September, um 17:30 Uhr, im Konferenzraum des Sozialpädiatrischen Zentrums (SPZ) am Klinikum Memmingen oder auf folgender Internetseite.