Kilos weg für einen guten Zweck

Abnehmgruppe „Optifast“ spendet 300 Euro an den Wünschewagen

Die Teilnehmenden des Abnehmprogramms „Optifast“ am Klinikum Memmingen spendeten 300 Euro an den Wünschewagen. Im Bild (von links): Uta Firnhaber vom Wünschewagen, Optifast-Teilnehmerin Sabine Urban, Physiotherapeutin Susanne Steigerwald vom Optifast-Team und Optifast-Programmleiterin Heidi Müller. Foto: Klinikum Memmingen

Die Teilnehmenden des Abnehmprogramms „Optifast“ am Klinikum Memmingen haben 300 Euro an den Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bundes gespendet.

Pro abgenommenes Kilogramm Körpergewicht wanderte ein Euro in die Spendenkasse zugunsten des Wünschewagens.

„Das Optifast-Programm hilft nicht nur dabei, das Körpergewicht dauerhaft zu reduzieren, sondern sich auch langfristig leistungsfähiger, gesünder und fitter zu fühlen“, erklärt Optifast-Programmleiterin Heidi Müller vom Klinikum Memmingen. „Wenn man dann noch nebenbei etwas Gutes für andere tun kann, motiviert das natürlich ungemein.“

Uta Firnhaber vom Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bundes bedankte sich bei den Teilnehmenden für ihren Einsatz. Die Spende werde in vollem Umfang dem Wünschewagen zu Gute kommen, der sterbenskranken Menschen einen letzten Herzenswunsch erfüllt.