Sie sind etwa KM vom Klinikum entfernt.

Route starten

In lebensbedrohlichen
Notfällen:

112

Rettungsleitstelle von Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt

Giftnotruf

089 - 192 40

Notfallberatungen und Informationszentrale bei Vergiftungen.

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

116 117

Hausärztliche Hilfe in Notfällen außerhalb der Sprechstundenzeiten.

Kindernotdienst
116 117
Zahnnotdienst
116 117

Notfallklinik

08331 / 70 14060
Notfall
- A A A +

„Gemeinsam stark in der Pflege“

Berufsfachschule für Pflege bei Staatsempfang des Gesundheitsministeriums in Würzburg

Absolventinnen der Berufsfachschule für Pflege beim Staatsempfang in der Würzburger Residenz (von links): Jana Motz, Tabea Brader, Eda Ergün, Gesundheitsministerin Judith Gerlach, Selina Daniel und Avelina Keßler. Foto: Klinikum Memmingen    

 

Auf Einladung der bayerischen Gesundheitsministerin Judith Gerlach waren Vertreter der Berufsfachschule für Pflege des Klinikums Memmingen bei einem Staatsempfang der bayerischen Staatsregierung in der Würzburger Residenz zu Gast. Die Veranstaltung trug den Titel: „Gemeinsam stark in der Pflege“.

Schulleiter Fridolin Bruckner und fünf Absolventinnen mit hervorragenden Abschlussleistungen vertraten die Berufsfachschule für Pflege des Klinikums Memmingen.

In ihrer Ansprache an die 200 geladenen Gäste aus der Pflege würdigte die bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention, Judith Gerlach, die herausragenden Leistungen, die Mitarbeitende der Pflege täglich erbringen. Beim anschließenden gemeinsamen Imbiss bestand Gelegenheit zum Austausch, den die ehemaligen Auszubildenden zur Pflegefachfrau rege nutzten. So kamen sie mit Gesundheitsministerin Gerlach und Ministerialrätin Sonja Stopp ins Gespräch.

 

Zurück