„frisch geschlüpft“

Malerin Theresia Mauersberger schenkt eines Ihrer Bilder dem Klinikum

Bildübergabe v.l.n.r. Klinikumsvorstand Maximilian Mai, Künstlerin Theresia Mauersberger, Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe PD. Dr. Felix Flock
Foto: Schopf/Pressestelle Klinikum Memmingen

Die Malerin Theresia Mauersberger aus Westerheim hat im Rahmen der Memminger Ausstellungsreihe „Kunst im Geschäft“ vom 5. bis 29. Oktober 2023 zahlreiche Werke in der Eingangshalle des Klinikums ausgestellt.

Beim Hängen der Bilder kam Ihr spontan die Idee das Bild „frisch geschlüpft“ der Klinik zu schenken. Sie hat selbst einen persönlichen Bezug zum Klinikum, denn Sie hat im ehemaligen Kreiskrankenhaus als Krankenschwester in der Röntgenabteilung gearbeitet.

Klinikvorstand Maximilian Mai und Chefarzt PD Dr. Felix Flock sind sich sicher - passend zum Titel des Bildes wird es einen schönen Platz im Bereich des Kreisssaals finden.